Menu
menu

Kampagne "Hingucken und Einmischen" - Für ein demokratisches und tolerantes Sachsen-Anhalt

Zur Stärkung lokaler Netzwerke

Im Jahr 2006 verstärkte das Land Sachsen-Anhalt dieses Arbeitsfeld durch das Aktionsprogramm gegen Rechtsextremismus und Gewalt. Im Zuge dessen wurde die Kampagne "Hingucken und Einmischen! Für ein demokratisches, tolerantes Sachsen-Anhalt"gestartet. Die Koordination der Kampagne wurde der Geschäftsstelle des Netzwerks übertragen. Im Zeichen der Kampagne "Hingucken und Einmischen!" lag der Schwerpunkt der Arbeit des Netzwerks für Demokratie und Toleranz in Sachsen-Anhalt auf der Unterstützung, Beratung und Vernetzung lokaler und zivilgesellschaftlicher Netzwerke. Durch Beratung und Förderung konnten viele lokale Projekte, aber auch die Gründung lokaler BürgerInnennetzwerke, gestärkt werden.